GUST. OVERHOFF:
Über ein Jahrhundert
Erfahrung

Wir sind für Sie da!

lhr Kontakt zu uns

Umweltleitlinien

Als energieintensives Unternehmen streben wir einen nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen an. Dazu bilden wir uns stets weiter und werden den neusten Stand der Technik in unsere Produktion einbeziehen, wo es wirtschaftlich möglich ist.

Laden Sie hier unsere PDF-Datei zu den Umweltleitlinien herunter

Über 127 Jahre Erfahrung

Traditionsreiche Geschichte zum Unternehmen GUST. OVERHOFF

Als Unternehmen blicken wir auf eine lange und traditionsreiche Geschichte zurück, die uns zu dem geformt hat, was wir heute sind. Dabei spielten Mut und Zukunftsvisionen eine Rolle und natürlich handwerkliches Können. Wie die GUST. OVERHOFF GmbH & Co. KG entstanden ist und ihre hochwertigen Dachsysteme für Ihre Dachsicherheit fertigt, erfahren Sie hier.
Traditioneller Start in die Zukunft von GUST. OVERHOFF

Den Grundstein für unser Traditionsunternehmen legte Gustav Overhoff, der im Jahre 1895 eine Nagelschmiede gründete, die er GUST. OVERHOFF nannte. Der handwerkliche Fertigungsbetrieb erhält bereits im Jahr 1899 die Genehmigung, als Verzinkerei tätig zu sein. Und dieser Schritt war richtungsweisend für die weitere Entwicklung des Unternehmens.
Ernst Lefringhausen, der Schwiegersohn von Gustav Overhoff, markierte den ersten Generationswechsel, als er den Betrieb um 1925 übernahm. Die Übernahme der Firmenleitung blieb auch in den folgenden Jahrzehnten in den Händen weiterer Familienmitglieder, die das Unternehmen gekonnt expandierend in die Zukunft führten. Mutige Investitionen und konsequente Weiterentwicklungen auf moderne Produktionsverfahren begleiteten diesen Zukunftsweg der Generationen von GUST. OVERHOFF.
Am 01. Januar 2021 wurde Christian Baum geschäftsführender Gesellschafter der GUST. OVERHOFF GmbH & Co. KG. Er ist der erste Firmenleiter, der nicht aus der Gründerfamilie stammt. Doch unter seiner Führung wird die Tradition eines Familienunternehmens fortgeführt. Wie schon die Generationen zuvor wird er den Weg in eine erfolgreiche Zukunft bahnen und weitere Expansionen anstreben.
So lebt die zukunftsorientierte Tradition von GUST. OVERHOFF bis heute fort und prägt den Markt mit qualitätsvollen Spitzenprodukten für innovative Dachsicherheit.

Fertigung und Anspruch unserer Dachsysteme
Heute kümmert sich die 6. Generation um die Fertigung der Dachsysteme von GUST. OVERHOFF, die höchsten Qualitätsanspruch widerspiegeln. Unser Sortiment beinhaltet Qualitätsprodukte, die in der Bau-, Installations- und Bedachungsbranche zum Einsatz kommen und wir sind uns unserer Verantwortung für die Sicherheit der Produkte sehr bewusst. Dem begegnen wir mit höchstem Know-how und präzisen Fertigungsprozessen, die ausschließlich mit hochwertigen Materialien zu Werke gehen. So können wir allen unseren Kunden absolute Spitzenqualität gewährleisten. Unsere Fertigung läuft sowohl traditionell als auch mit hoher Innovation ab. Unsere eigene, seit 1899 genehmigte Feuerverzinkerei ist das Herzstück, die uns die Produktion aus einer Hand und perfekte Ergebnisse ermöglicht. Hinzukommt, dass auf ca. 10.000 m² Grundstücksfläche allein 5.600 m² der Produktfertigung vorbehalten sind, was uns großen Raum für Innovationen bei den Produktionsprozessen gibt. Neben allem Qualitätsanspruch an unsere Dachsysteme legen wir großen Wert auf Kundenzufriedenheit und bedarfsgerechte Dachsicherheit. Dies eruieren wir im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden und Partnern, um die steigenden Anforderungen in künftige Produkte und Leistungen von GUST. OVERHOFF einfließen zu lassen.

Mehr Ergebnisse...

Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Im Titel suchen
Im Inhalt suchen
Post Type Selectors
overhoff-product